Ein wichtiges strategisches Ziel von gigmit.com war die Generierung von möglichst vielen Musiker Registrierungen für ihre digitale Platform. Schnell hat sich herauskristallisiert, dass hierfür Facebook/Instagram Werbeanzeigen am Besten funktionieren. 

Durchgeführt wurden Content Marketing Maßnahmen sowie eine generische Anzeigen Kampagne.

Mittels systemgenerierten Landingpages zu allen verfügbaren Gigs, die durch das Social Media Team in passenden Facebook Gruppen gepostet wurden, konnten passende Künstler mit einem Bezug zu Genre und Location für gigmit gewonnen werden.

Durch eine generische Ads Kampagne konnten passende Musiker über Interessen wie Genres, Musikinstrumenten Herstellermarken und geografische Merkmale zur Registrierung bewegt werden.

Die Facebook Ads performten dabei überdurchschnittlich gut. Mit Durchklickraten von ca. 3% und einer Conversion Rate auf den Landingpages von 25% konnten die Ziele leicht erreicht werden. Die  Kosten pro Lead lagen bei sagenhaften 5 € und weniger.

 Meine Leistungen

  • Konzeption, Kreation (Text, Design, Video) und Umsetzung
  • Diverse Formatadaptionen